Suche
  • Henneckenroder Str. 1 / 31188 Holle
  • Tel. 05062 – 9010 / kjh@kjh-henneckenrode.de
Suche Menü

Leben und Wohnen

Wer zu uns kommt, braucht Hilfe. Und die bieten wir in ganz unterschiedlichen Wohn- und Betreuungsformen an. Einfach das jeweilige Angebot anklicken und schon erscheinen alle wesentlichen Informationen auf einen Blick.

Wohngruppe Henneckenrode
Zielgruppe sind Kinder beiderlei Geschlechts bis zum ca. 12. Lebens-bzw. 7. Schulbesuchsjahr.

Wohngruppe Dinklar
Zielgruppe sind Jugendliche und Kinder beiderlei Geschlechts ab dem ca. 13. Lebensjahr

Wohngruppe Baddeckenstedt
Zielgruppe in der stationären Verselbstständigung werden Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr bis hin zu ihrer Verselbstständigung betreut. Die jungen Menschen wohnen in 3 Wohnungen als WG mit 3 Plätzen für ausschließlich Jungen oder Mädchen.

Tagesgruppe
Zielgruppe sind Kinder ab dem Grundschulalter, deren Persönlichkeits- und/oder schulische Entwicklung durch verfestigte Problemlagen in der Familie beeinträchtigt, gefährdet oder geschädigt sind und für deren adäquate Förderung ambulanter Hilfen nicht oder noch nicht ausreichen.

Jugendwohngruppe Bad Salzdetfurth
Zielgruppe sind Jugendliche beiderlei Geschlechts ab dem ca. 15. Lebensjahr. Aufgenommen werden inländische Jugendliche wie auch unbegleitete minderjährige Asylsuchende.